Zum Inhalt springen

Investiere in DICH

  • Mentaltraining
    Fokus finden, Grenzen überwinden, Selbstbewusstsein stärken.
  • Bewerbungstraining / Karriereberatung / Berufseinsteiger
    Bewerbungsmappe optimieren, Karriere planen,
    Vorstellungsgespräche.
  • Berufsorientierung / Berufswechsler / Perspektivenwechsel
    Entwicklung der eigenen Kompetenzen, Zielfindung und Visualisierung,
    neue Situationen meistern und Selbstbewusstsein stärken.
  • Existenz gründen
    Businessplan erstellen, erfolgreich selbstständig sein,
    Marketingplanung.
  • Souveräner auftreten / Kommunikation verbessern
    Elevator Pitch, sich selbst vermarkten, Selbstpräsentation,
    Abgleich von Selbstbild und Fremdbild, Ressourcenaktivierung,
    Körpersprache, Gesprächsführung,
    Durchsetzung von Themen und Interessen.
  • Grenzen überwinden / Change Management
    Grenzen setzen, „Nein“- sagen, Krisen überstehen,
    Stressprävention, Stressbewältigung, Erfolg-Mindset,
    Hilfe bei Veränderungsprozessen.
  • Erfolgreiches Management beginnt bei der eigenen Person
    Durch eine strukturierte Arbeitsorganisation und ein bewusstes Selbst- und Zielmanagement erreicht man ein Maximum an Erfolg.

Das Wesentliche verliert man im Arbeitsalltag schnell aus den Augen.
Es ist daher wichtig, sich vom Tagesgeschäft gedanklich zu lösen und sich die eigentlichen Erfolgsfaktoren
seiner Tätigkeit bewusst zu werden – um dann all seine Zeit und Kraft auf diese zu konzentrieren.

Erfolg ist nichts anderes, als das Erreichen eines persönlich definierten Ziels.
Dein Schlüssel zum Erfolg entsteht nicht aus Zufall. Ohne Ziele keine Treffer.
Erfolglos ist nur, wer den Mut verliert. Erfolgreich ist jeder, der weiter kommen möchte.
Erfolg ist, wenn du mit deinem Wissen das erreichst, was du willst.


Ich biete eine mit vielen Sinnen erfahrbare, hochprofessionelle, individuelle
und persönliche Begegnung im Coaching.




Als Mentaltrainerin und Expertin für Beruf- und Persönlichkeitsentwicklung begleite ich gerne Menschen ein Stück auf ihrer Lebensreise.
Was ist das Wichtigste, was du dazu brauchst?

Denke kurz an deine Zukunft.
Wie klar ist deine Vision davon?
Hast du einen Traumjob vor Augen?
Was siehst du?
Gefällt es dir?

Stehst du mitten im Leben und fragst dich, wohin die Reise eigentlich gehen soll? Möchtest du etwas ändern, weißt aber nicht genau was und wie du es umsetzen kannst? Stell dir vor, du würdest mehr Farbe im Alltag sehen und ich könnte dich dabei unterstützen.

Ich bin selbst diesen Weg gegangen und daher weiß ich, was du brauchst und wie es dir ergeht. Veränderungen haben oft mit Angst zu tun, seine Komfortzone zu verlassen und neue Wege einzuschlagen. Ich bin immer wieder neu gestartet, umgezogen, habe den Job gewechselt oder bin anderen ständigen Veränderungen im Leben begegnet.

Wenn du dich in dieser Situation wiederfindest, kann ich die richtige Begleiterin für dich sein. Mehr über mich und meine Erfahrungen findest du auf meiner Vita-Seite:


Was bedeutet Coaching für mich? – es ist ein interaktiver Prozess, der deine Selbstentdeckung und -Entwicklung fördert. In unseren Sitzungen schaffe ich einen sicheren Raum, in dem du dich frei ausdrücken kannst, deine Ziele definieren und Strategien entwickeln kannst, um sie zu erreichen.

Als Coach sehe ich mich als Partner an deiner Seite, der dir dabei hilft, deine Herausforderungen zu meistern. Egal, ob du berufliche Ziele verfolgst, persönliche Hürden überwinden oder dein Leben in eine neue Richtung lenken möchtest – ich bin hier, um dich auf diesem Weg zu begleiten. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, Klarheit zu finden, Hindernisse zu überwinden und dein volles Potenzial zu entfalten.

Ich glaube an die Kraft der Selbstreflexion und Selbstverantwortung. Gemeinsam werden wir deine Herausforderungen analysieren, deine Stärken und Ressourcen identifizieren und einen maßgeschneiderten Aktionsplan erstellen, der auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Bereit für Veränderung? Kontaktiere mich, um unser kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich auf deiner Reise unterstützen kann. Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten!
Herzliche Grüße, Vera


Nehme mit mir Kontakt auf: