Zum Inhalt springen

Vita

Willkommen in meiner Welt, wo ich Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Bewerbungsmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement sowie Kommunikation unterstütze. Das Erfolgscoaching als aktiver Prozess steht dabei im Mittelpunkt.

Mein Werdegang begann mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (IHK) aufgrund der familiären Verbindung zu einem Schuhfacheinzelhandelsgeschäft. Später führte mich mein Weg zu einem Diplom der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten im Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement.

Als Diplom European Business Trainerin® (EBT®), Beraterin, Coach und zertifizierte Business-Trainerin BDVT biete ich eine solide Grundlage für meine Tätigkeiten.

Durch meine Weiterbildung zum NLP Practitioner beim Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e. V. und meine Coachingausbildung bin ich in der Lage, Menschen bei beruflicher Um- und Neuorientierung sowie Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

Meine Erfahrungen aus Projektarbeit im In- und Ausland, vor allem im Kultur-, Touristik- und Handelsbereich sowie in der Erwachsenenbildung, fließen in meine Trainings ein.

Ich bin Mitglied bei GABAL und bin berechtigt, das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“
des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V.“ zu führen. Die Verwendung dieses Siegels verpflichtet zur Einhaltung ethischer Grundsätze, die in diesem Berufskodex geregelt sind. Fortlaufend nehme ich an Seminaren und Weiterbildungen teil.



Mein Fachwissen als Karriereberaterin habe ich im Kompakt-Ratgeber „Kurzer Weg zur guten Bewerbung“ gebündelt.

Warum habe ich dieses Buch geschrieben? Nun, die Idee dazu entstand aus meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Coaching und Bewerbungsberatung. Ich wollte einen praxisnahen Leitfaden schaffen, der dir auf dem Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung hilft. In diesem Buch behandele ich nicht nur die üblichen Tipps und Tricks, sondern gehe auch auf die psychologischen Aspekte einer Bewerbung ein.

Der „Kurze Weg zur guten Bewerbung“ ist also nicht nur ein Ratgeber, sondern ein praktischer Begleiter für dich, wenn du deine berufliche Zukunft aktiv gestalten möchtest. Ich freue mich darauf, dir mehr über meine Herangehensweise und die Inhalte des Buches zu erzählen. Lass uns gemeinsam einen Blick in die Welt der erfolgreichen Bewerbungen werfen!

Kurzer Weg zur guten Bewerbung – Vera Litti | Trainer & Coach (vera-litti.de)


Herzlich willkommen in der Welt von Vera Wagenvoort – der kreativen Feder hinter deinem neuen Lieblings-Coaching-Roman über Liebe und Partnerschaft!

Tauche ein in die fesselnde Geschichte, die vor zwei Jahrzehnten begann und jetzt, überarbeitet und zeitgemäß, in deine Hände gelangt. In meinem Roman werden nicht nur die zeitlosen Themen von Liebe und Beziehungen beleuchtet, sondern auch moderne Herausforderungen und Freuden des 21. Jahrhunderts berücksichtigt. Hier verschmelzen nicht nur fiktive Charaktere, sondern auch reale Lebenserfahrungen zu einem inspirierenden Werk.

Diese Geschichte nimmt dich mit auf eine Reise der Selbstentdeckung und Gesprächstherapie zwischen den Protagonisten. Hier geht es nicht nur um fesselnde Unterhaltung, sondern um tiefe Einblicke in Beziehungsstrategien und die Kunst der Kommunikation. Als Vera Wagenvoort öffne ich dir die Tür zu einer Welt, in der Liebe nicht nur eine emotionale Reise ist, sondern auch eine Chance zur persönlichen Weiterentwicklung bietet.

Das Pseudonym Vera Wagenvoort ist nicht nur ein Name, sondern ein Stück meiner eigenen Geschichte, das bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Die niederländische Herkunft des Namens Wagenvoort ist nicht nur ein Erbe, sondern ein kultureller Schatz, der die Seiten meiner Geschichten mit einer besonderen Authentizität füllt. In diesem Buch begegnest du nicht nur den fiktiven Protagonisten, sondern auch den echten Facetten meiner eigenen Lebensgeschichte.

Begib dich auf die Reise, Liebe auf eine tiefere Ebene zu erleben, Beziehungsstrategien zu erkunden und die Kunst der Kommunikation zu meistern.

Frauen lassen ihn nicht los – wo eine Reise zu Liebe und Selbsterkenntnis beginnt. Lass dich von meiner Geschichte berühren und inspirieren!

Schau gerne mal rein! Es gibt ihn im Buchhandel und auf Amazon. Frauen lassen ihn nicht los – Vera Litti | Trainer & Coach (vera-litti.de)


Als freischaffende Künstlerin in den Bereichen Malerei, Fotografie und Bildhauerei halte ich meine Erfahrungen in meinem Buch „Kunst kehrt in Unternehmen ein“ fest. Die Wirkung von Kunst in deinem Unternehmen oder Zuhause – Kunst und Kommunikation bauen Brücken zwischen Menschen. Gelegentlich stelle ich meine Werke aus und bleibe der Kunst treu. Kunst kehrt in Unternehmen ein – Vera Litti | Trainer & Coach (vera-litti.de)

Die Räume, in denen wir uns aufhalten, haben einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Die Farbgestaltung sowie die Anordnung der Möbelstücke und Dekorationsgegenstände verleihen dem Raum eine individuelle Ausstrahlung. Alle gestalterischen Elemente sollten sowohl auf die Bestimmung des Raumes als auch auf die in ihm lebenden oder arbeitenden Menschen optimal abgestimmt sein.

Mit jeder Farbe und jeder Form verbinden wir Assoziationen und Gefühle. Es ist ein Prozess, der im Unterbewusstsein stattfindet. Farben signalisieren Stimmungen, Einstellungen und Gefühle, die sowohl zu Hause, in einem Unternehmen oder in der jeweiligen Abteilung herrschen. Durch Bilder oder Farben können Stimmungen verändert oder beeinflusst werden.

Meine Firmenfarben sind Orange und Blau: Ich möchte dich wieder in deine Kraft bringen. Orange ist die Mischung aus Rot und Gelb, die Kombination aus Persönlichkeit und Weisheit. Orange – die Farbe der Wandlung, der psychischen Energie und geistigen Kraft. Dazu das mentale Blau und das Meer für die Freiheit und Weite. Daher sind mir Farben und ihre Wirkung wichtig.

Mein Firmenlogo ist in Orange und mein Symbol – das Segelschiff, welches dich durch die raue See navigiert. Das Boot als Symbol für Reise und Veränderung, aber auch Teamgeist -bezieht sich auf das Sprichwort „Wir sitzen alle in einem Boot“. In einem Boot sind alle aufeinander angewiesen, denn niemand kann einfach aussteigen und weggehen. Aber nicht immer sind alle einer Meinung, wie sich das Ziel am besten erreichen lässt und welches Ziel überhaupt angesteuert werden soll. Darum müssen sich alle zusammenraufen, sich miteinander austauschen und nach Lösungen suchen, die möglichst viele für richtig halten. So ist es auch in einem Unternehmen. Es funktioniert nur, wenn sich alle miteinander austauschen und „an einem Strang ziehen“.

Ich bin eine rheinländische Frohnatur, und bringe diese Lebensfreude auch in mein Coaching ein.  Im Coaching geht es daher um Erkenntnisse und Transformation. Aktuell bin ich im Umland von München zuhause. Zudem segle ich auf dem Starnberger oder Tegernsee und bringe dir die Segelmentalität gerne näher.

Danke für dein Interesse! Wenn du Fragen hast oder mehr erfahren möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Behalte immer mehr Träume in Deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann.
(Indianische Weisheit)

Hakuna Matata – alles kein Problem im Leben …


  • Diplom-Betriebswirtin, 2001
    Schwerpunkt: Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement
    FH Gelsenkirchen, WIT Waterford Institute of Technology, Irland
  • Diplom European Business Trainer ® EBT®, 2009
    EBT® Erweiterungskurs, 2019
    Köppel Akademie, München
  • Zertifizierter Business Trainer BDVT, 2009
    Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches
  • E-Trainer Zertifizierung, München, 2021
  • Design Thinking Zertifizierung, München, 2020
  • JOBS, Taining for trainers Certificate, 2019
    Finish Institute of Occupational Health
  • Zertifizierte Kursleiterin, Youth Leader Concept, 2013
    LMI® Deutschland GmbH, Dresden
  • NLP Practitioner, DVNLP München, 2007
    Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e. V.
  • IHK Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, 1994
  • seit 2006 selbständig
  • Projektarbeit
    im In- und Ausland im Bereich Kultur, Touristik, Handel und Dienstleistung
  • Fortlaufend Seminare und Weiterbildungen zu verschiedenen Themen:
    Kommunikation, Life Balance, Bewerbung, Gesundheitsmanagement
  • Methoden nach denen ich arbeite: Systemische Fragestellungen; NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Future Beaming, Transaktionsanalyse; Feedback, Zielfokussierung und Collagen (Vision Board), Musterunterbrechung, Entspannungstechniken, Kreativitätstechniken, Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg), The Work (nach Byron Katie)
  • freischaffende Künstlerin: Acrylmalerei, Fotografie, Bildhauer, diverse Ausstellungen
  • verheiratet Bernd Litti – Wikipedia

„Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in ihm selbst zu entdecken.“
(Galileo Galilei)


Autorin
Bewerbungsbuch: Kurzer Weg zur guten Bewerbung, 2021, 2023
Coaching-Liebes-Sommer-Roman: Frauen lassen ihn nicht los, 2023
Fachbuch: Kunst im Unternehmen: Artotheken, worauf es ankommt!, 2019
Leben in Balance18 Impulse, wie Sie das eigene Leben in den Griff bekommen, für Lebensqualität sorgen und Balance erreichen. GABAL Verlag, 2014
Biografie: Hakuna Makata, Alles kein Problem im Leben, Eine Lehrerin im vergangenen Jahrhundert, 2015

Das sagen Kunden Referenzen – Vera Litti | Trainer & Coach (vera-litti.de)



www.gabal.de und www.forumwerteorientierung.de


Nehme Kontakt mit mir auf: